Landesvorstand
Landjungendverband Schleswig-Holstein e. V.

Der achtköpfige Landesvorstand ist rein ehrenamtlich tätig und wird jährlich auf der Landesversammlung neu gewählt.
Der Landesvorstand führt die Geschäfte des Verbandes und hält monatlich Vorstandssitzungen in Rendsburg ab.
Seht, wer in diesem Jahr den Verband führt.

Jessica Bruhn

1. Vorsitzende

Alter: 24 Jahre

Beruf: Finanzwirtin

Kreis: Nordfriesland

Landjugend: Nordstrand

Im Landesvorstand seit: 2020

„Landjugend ist für mich Zusammenhalt und Gemeinschaft im ganzen Land! Ich hoffe, im nächsten Jahr ohne Einschränkungen in ein spannendes und ereignisreiches neues Jahr zu starten.“

Tajo Lass

1. Vorsitzender

Alter: 22 Jahre

Beruf: Gemeindearbeiter

Kreis: Plön

Landjugend: Flintbek

Im Landesvorstand seit: 2020

„Landjugend ist für mich eine Möglichkeit, viele Veranstaltungen und Sachen zu bewältigen. Außerdem ist es schön, neue Leute kennenzulernen und alte Gesichter wiederzusehen. Ich freue mich auf das nächste Vorstandsjahr.“

Lena Sophie Hagge

1. stellvertretende Vorsitzende

Alter: 21 Jahre

Beruf: Ergotherapeutin

Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Landjugend: Friedrichsholm

Im Landesvorstand seit: 2021

„Im nächsten Landjugendjahr möchte ich noch mehr Menschen kennenlernen und mich für junge Menschen auf dem Land einsetzen. Ich freue mich auf die Planung des Deutschen Landjugendtages 2024.“

Marvin Scharfenstein

1. stellvertretender Vorsitzender

Alter: 24 Jahre

Beruf: Glasfasermonteur

Kreis: Pinneberg

Landjugend: Borstel-Hohenraden

Im Landesvorstand seit: 2020

„Mit der Landjugend verbinde ich die Gemeinschaft auf dem Dorf, unter allen Generationen. Aktionen zu veranstalten und neue Freundschaften zu schließen, steht dabei an vorderster Stelle. Im Landesvorstand möchte ich die Anliegen der Lajus gut vertreten.“

Marlies Muxfeldt

2. stellvertretende Vorsitzende

Alter: 22 Jahre

Beruf: Erzieherin

Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Landjugend: Thienbüttel

Im Landesvorstand seit: 2022

„Landjugend ist für mich eine zweite Familie. Daher möchte ich die Vernetzung innerhalb der Kreise weiter voranbringen.“

Mirco Engelbrecht

2. stellvertretender Vorsitzender

Alter: 22 Jahre

Beruf: Landwirt

Kreis: Pinneberg

Landjugend: Hörnerkirchen

Im Landesvorstand seit: 2022

„Landjugend ist für mich Zusammenhalt und Kreativität in allen Situationen.“

Johanna Jessen

3. stellvertretende Vorsitzende

Alter: 22 Jahre

Beruf: Landwirtin

Kreis: Schleswig-Flensburg

Landjugend: Grundhof

Im Landesvorstand seit: 2022

„Im nächsten Landjugendjahr möchte ich vor allem viele neue Erfahrungen sammeln.“

Phil Tiedemann

3. stellvertretender Vorsitzender

Alter: 22 Jahre

Beruf: Garten- und Landschaftsbauer

Kreis: Pinneberg

Landjugend: Hörnerkirchen

Im Landesvorstand seit: 2022

„Landjugend ist für mich der beste Beweis, dass mit Leidenschaft und Zusammenhalt alles zu schaffen ist.“

Die Strukturen der Landjugend Schleswig-Holstein

Der Landjugendverband Schleswig-Holstein e. V. wird rein ehrenamtlich geführt. Die von den Ortsgruppen gewählten Vorstände arbeiten mit den Kreisvorständen zusammen, die mit den Delegierten auf Gremiensitzungen die Anliegen des gesamten Verbandes entscheiden. Dort wird auch der Landesvorstand gewählt. Er führt die Geschäfte des Verbandes, worin er von den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen in Rendsburg unterstützt wird.