Agrarausschuss

das Sprachrohr für junge Landwirtinnen und Landwirte aus Schleswig Holstein

Wir treffen uns im Detlef-Struve-Haus in Rendsburg zu unseren öffentlichen Sitzungen. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Dabei informieren wir uns über Fachthemen und diskutieren die aktuelle Agrarpolitik. Außerdem gibt es kleine und große Exkursionen im In- und Ausland. Ein Sprecher:innenteam erarbeitet die Agrarthemen und nimmt an Veranstaltungen auf Landes- und Bundesebene teil. Gerne suchen wir den direkten Austausch mit politischen Entscheidungsträgern.

Laura Stolley

Agrarausschusssprecherin

Kreis: Schleswig-Flensburg

LJG: Haddeby

„Ich möchte interessante und informative Agrarausschusstreffen mit unserem neuen Team auf die Beine stellen und die Meinung der schleswig-holsteinischen Junglandwirt:innen auf Landes- und Bundesebene vertreten.“

Malte Blöcker

Agrarausschussprecher

Kreis: Plön

LJG: Flintbek

„Als Teil des Sprecher:innenteams möchte ich der Meinung von Junglandwirtinnen und Junglandwirten eine Chnace geben, in der Politik gehört zu werden und ich freue mich auf interessante Agrarausschusssitzungen.“

 

Christoph Stange

stellv. Agrarausschusssprecher

Kreis: Plön

LJG: Flintbek

„Landjugend ist für mich ein Ort für tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Ich verbinde damit Freundschaften, die ein Leben lang halten Auch im Agrarausschuss ist es mir wichtig die Landjugend weiterhin in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.“

John Gosch

stellv. Agrarausschussprecher

Kreis: Schleswig-Flensburg

LJG: Jübek-Friedrichsau

„Landjugend ist für mich die beste Gemeinschaft, die es gibt. Im nächsten Landjugendjahr möchte ich den Mitgliedern auch weiterhin coole Aktionen anbieten.“

 

Habt ihr Fragen zum Agrarausschuss?

Agrarreferentin Jennifer Müller steht in der Geschäftsstelle für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Kontakt aufnehmen

Veranstaltungen vom Agrarausschuss

Wir treffen uns monatlich im Detlef-Struve-Haus in Rendsburg zu unseren öffentlichen Sitzungen.