Projekt IGW-Stand

Landjugend Schleswig-Holstein mit Messestand auf der Internationalen Grünen Woche 2019 in Berlin

Jedes Jahr im Januar findet in Berlin die Internationale Grüne Woche statt, bei der die Themen Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau im Mittelpunkt stehen. Hier finden sich über 1600 Aussteller zusammen, um zu informieren und sich auszutauschen.  

Auf dem Gemeinschaftsstand „Erlebnisbauernhof“ präsentiert sich auch die Landjugend mit einem Messestand. Der vom Bund der Deutschen Landjugend beanspruchte Stand wird jedes Jahr von einem anderen Landesverband geplant und betreut. Und 2019 waren wir dran!

Vom 18. bis 27. Januar 2019 haben wir in Berlin gemeinsam BesucherInnen der Messe einen Einblick in den ländlichen Raum und das Leben Jugendlicher in der Landwirtschaft gewährt. Und haben gezeigt, was Landjugend kann und schafft.

Die Planungen der Projektgruppe haben ein Jahr gedauert. Es wurde geplant, konzipiert und gebaut. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Messestand waren keine Grenzen gesetzt. So entstand ein wohl einzigartiger Stand unter dem Motto "Landjugend (er)leben", denn für uns steht fest: Landjugend kann man nicht erklären, Landjugend muss man erleben!

Besonders danken wir natürlich unseren Spendern und verbundenen Unternehmen für die großartige Unterstützung.

Insbesondere möchten wir uns bei der Sparkasse bedanken!

                                               

 S Sparkasse Neg Fond 0 100 100 0

Fotos von unserem Stand und der Zeit in Berlin gibt es in der Galerie!